Flammenblume, Phlox paniculata 'Uspech', 40339

Flammenblume 'Uspech'

Phlox paniculata 'Uspech'

Schnitt/Pflege
Liebt vollsonnige Standorte mit guter Bodenfeuchte. Trockene Standorte mögen die Flammenblume überhaupt nicht!

Ein Rückschnitt mitte Mai auf 4-5 Blattpaare kann lohnenswert sein. Die Pflanzen sind dann zwar kleiner, bilden aber mehr Blütentriebe aus und wirken kompakter.

'Uspech' überzeugt durch große Einzelblüten und Blütendolden und gilt als mehltausresistent. Die Sorte erreicht eine Höhe von 80cm und hat eine violette Blüte mit weißen Flecken in der Mitte.

Story/Symbolik
Phlox ist ein altgriechisches Wort für Flamme. Aufgrund der rot strahlenden Wildart kam der Phlox zu seinem Namen, auf Deutsch Flammenblume. Besonders in der Abenddämmerung leuchten die Blüten ganz besonders und geben einen betörenden Duft ab, der zahlreiche Nachtschwärmer anzieht.

Nutzen
Gut als Schnittblume für die Vase geeigent. Im Garten gelten Phloxe aufgrund ihrer Größer und dem Erscheinungsbild als Ordnungsträger. Die Blüten sind essbar.

Artikelnummer: 40339
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz


Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.