Lavendel, Lavandula angustifolia 'Aromatica Blue' -R-, 40579

Lavendel 'Aromatica Blue'

Lavandula angustifolia 'Aromatica Blue' -R-

Schnitt/Pflege
Damit der Lavendel seine kompakte Form behält und nicht zu sehr verholzt sollte er mindestenst einmal im Jahr um ein Drittel zurückgeschnitten werden. Der beste Zeitpunkt ist im Sommer nach der Blüte oder im Frühjahr. Lavendel reagiert sehr empfindlich auf Staunässe und sollte vor Frosttrockniss durch Wind oder starker Wintersonne mit Reisig geschützt werden.

'Aromatic Blue' wächst besonders kompakt, mit nur wenig Pflege, und ist sehr reichblühend.


Story/Symbolik
Lavendel beruhigt die Nerven, entspannt die Muskeln und hilft bei Kopfschmerzen und Migräne. Wird als Tee, Badekraut und Räucherkraut genutzt. Ein Lavendelsäckchen unter dem Kopfkissen fördert guten Schlaf.

Nutzen
Ein echter Klassiker, der bereits vor 100 Jahren in den Gärten, insbesondere als Rosenbegleiter, zu finden war. Zur Einfassung von Beeten und für etwas höhere Hecken. Das graugrüne Laub bildet einen schönen Kontrast zur violetten Blüte.

 

 

Weitere Informationen als PDF

Artikelnummer: 40579
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz


Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.