Japan-Glockenblume, Campanula punctata 'Pantaloons' - R-, 40652

Gepunktete Garten-Glockenblume

Campanula punctata 'Pantaloons' - R-

Schnitt/Pflege
Für nährstoffreiche, gut durchlässige Böden in voller Sonne bis hin zum sonnigen Gehölzrand. Ein sommerlichem Rückschnitt wird mit einer zweiten Blüte im Herbst belohnt. Die abgeblühten Stängel können im Spätherbst zurückgeschnitten werden.

Story/Symbolik
Glockenblumen galten als gewitteranziehend - aber nur, wenn man sie pflückt und mit ins Haus nimmt. Spuckt man jedoch dreimal auf sein Glockenblümchensträusschen, dann bleibt das Gewitter aus.

Nutzen
Ein echter Hingucker: Die Kanten der Blütenblätter dieser einzigartigen Sorte haben kleine Rüschen und Volants und sind mit winzigen lila Flecken auf der Innenseite gefüllt. Als bestandsbildende Art sehr gut geeignet für Bienenweiden.

Weitere Informationen als PDF

Artikelnummer: 40652
Ellenberger Ursula | 03-05-12 20:46

Hallo, wo kann ich die Campanula punctata Pantaloons Staude Art.Nr. 40652 bestellen ?

 

Freundliche Grüße

Ursula Ellenberger

 

Antwort:

"Einfach Stauden" gibt es nur bei ausgewählten Händlern zu kaufen. Eine Auflistung der Fachgartencenter und Gartenbaumschulen finden Sie unter dem Menüpunkt "Händler" oder unter folgendem Link: www.einfachstauden.de/haendler.0.html

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz


Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.