Japan-Glockenblume, Campanula punctata 'Beetroot', 40651

Gepunktete Garten-Glockenblume

Campanula punctata 'Beetroot'

Schnitt/Pflege
Für nährstoffreiche, gut durchlässige Böden in voller Sonne bis hin zum sonnigen Gehölzrand. Ein sommerlichem Rückschnitt wird mit einer zweiten Blüte im Herbst belohnt. Die abgeblühten Stängel können im Spätherbst zurückgeschnitten werden.

Story/Symbolik
Glockenblumen galten als gewitteranziehend - aber nur, wenn man sie pflückt und mit ins Haus nimmt. Spuckt man jedoch dreimal auf sein Glockenblümchensträusschen, dann bleibt das Gewitter aus.


Nutzen
Selten und ungewöhnlich: Diese aparte Sorte mit dunkler Blattfarbe und dunkelweinroten Glocken. Als bestandsbildende Art für Bienenweiden gut geeignet.

Weitere Informationen als PDF

Artikelnummer: 40651
tallafuß | 07-06-13 07:56

ist diese japan glockenblume winterfest?

 

Antwort:


Die Wildart Campanula punctata ist heimisch in Japan, Korea, NW-China bis nach Ost-Sibirien. An einigen Standorten sind die Pflanzen Temperaturen unter -25° Celsius ausgesetzt. Die Winterhärte ist bei uns kein Problem. Problematisch im Winter ist eher die Winternässe werden, speziell auf schweren Böden. 

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz


Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.