Silbriges Vergissmeinnicht, Brunnera macrophylla 'Jack Frost' -R-, 40557

Silbriges Vergissmeinnicht

Brunnera macrophylla 'Jack Frost' -R-

Schnitt/Pflege
Ideal im Halbschatten. Kann auch sonnig stehen, sofern der Boden genügend Feuchtigkeit halten kann (Lehmanteil). Frühjahrspflanzung wird empfohlen, dann kann die Pflanze gut einwurzeln und kommt ohne Probleme über den Winter. Bei Herbstpflanzung im ersten Winter mit Laub abdecken.

Story/Symbolik
Laut Legende soll Gott bei der Namensgebung dieses Vergissmeinnicht vergessen haben. Als es sich beschwerte erhielt es diesen Namen. Das Kaukasus-Vergissmeinnicht teilt mit unserem heimischen Vergissmeinnicht (Myosotis) allerdings nur einen Teil des deutschen Namens und sein ähnliches Aussehen.

Nutzen
Eine der spektakulärsten Neuzüchtungen der vergangenen Jahre. Die ganze silbrige Blattfläche ist silbrig geadert. Schattige Gartenplätze erhalten mit dieser wunderbaren Neuheit eine großartige Aufwertung. Auch außerhalb der Blütezeit ist 'Jack Frost' eine wunderschöne Blattschmuckstaude für den Halbschatten.

Weitere Informationen als PDF

Artikelnummer: 40557
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz


Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.